vlglogo
shlogo
Ingo Krampen

Ingo Krampen: Der kleine Engel auf der Fensterbank Krampen2

Weihnachtserzählungen aus zwei Jahrzehnten
ISBN 978-3-89979-361-1;  15,00 Euro

– Bitte schreib keine traurige Weihnachtsgeschichte! flüsterte mir der kleine Engel zu. Er saß auf der Fensterbank. Und machte zur Untermalung seiner Worte ein sehr trauriges Gesicht.
– Aber warum denn nicht? fragte ich und sah sofort seine Enttäuschung. 2020 war ja ein ziemlich schwieriges Jahr. Da muss doch auch die Weihnachtsgeschichte etwas traurig sein, oder nicht?
– Nein, nein, nein!
rief der kleine Engel und stampfte mit dem Fuß auf die Fensterbank. Aber weil er ein Engel war, hörte man das Aufstampfen nicht. Nur die Adventskerze auf meinem Schreibtisch flackerte. Nein, sie muss nicht traurig sein. Sie soll Hoffnung machen! Also denk Dir was Schönes aus!

 

Ingo Krampen: LoboKrampen

bebildert von Saskia Wagner
ISBN 978-3-89979-319-2;  16,00 Euro

Lobo wohnte in einer Burg, die von einem tiefen Wassergraben umgeben war. Niemand wusste, wie er in die Burg gekommen war. Manche sagten, er sei schon dort geboren, und die Burg sei von seinen Vorfahren errichtet worden. Lobo selbst wusste es nicht. Er lebte dort, so lange er sich erinnern konnte...
Doch dann passiert eine spannende Geschichte...

.


Copyright dieser Seite © by Verlag Ch. Möllmann, Schloss Hamborn,                                  Impressum