vlglogo
shlogo
Dora Johanna Reckling

Dora Johanna Reckling: Tassilo - ein kurzer Erdenweg

Eine Mutter versucht, den Unfalltod ihres Kindes zu verstehenReckling
ISBN  978-3-89979-014-6;   14,- Euro

Das Leben von Tassilo hatte noch gar nicht richtig begonnen, als es auch schon beendet wurde. Grausam erschien den Eltern der Tod; schwarz war die Zukunft.

Der Mutter wurde geraten, sich an alle Einzelheiten aus Tassilos Leben zu erinnern. Vielleicht ließ sich der Schmerz bezwingen, wenn sie versuchte, das Durchlebte in Worte zu fassen.

Dora Johanna Reckling, Jahrgang 1933, schrieb und schrieb, für sich und ihren Mann, oft übermannt von Trauer. Doch dann machte sie eine erstaunliche Entdeckung: Lange vor Tassilos Unfalltod hatte dieser sich angekündigt; er gehörte von Anfang an zu seinem Leben. Die Eltern hatten Tassilo nicht verloren, er lebt in einer anderen Welt, der man sich nur nähern muß, um mit ihm verbunden zu bleiben.

Für diese Erkenntnis war die Mutter so dankbar, daß es ihr Wunsch wurde, anderen verzweifelten Eltern zu helfen. Dora Johanna Reckling begann daraufhin, drei Jahre nach Tassilos Tod, ihre Aufzeichnungen umzuschreiben...

 

Copyright dieser Seite © by Verlag Ch. Möllmann, Schloss Hamborn,